SCHWARZES BRETT



 

Auf dieser Seite bieten wir Senioren und Seniorinnen aus Ebersberg die Möglichkeit Nachrichten, Gesuche und Wünsche bekannt zu geben!

 

Aktuelle Enkeltrick Warnung der Kriminalpolizei Erding!

Der Dienstbereich der Kriminalpolizei Erding erlebt gerade eine Welle von Enkeltrickbetrugstaten, deren bevorzugte Zielgruppe die Senioren in unseren Gemeinden, vor allem rund um den Münchner Speckgürtel sind.

Auch in Ebersberg haben die aus Polen agierenden Täter Senioren angerufen und sich als geldbedürftige Verwandtschaft ausgegeben.

Der beste Schutz für die ältere Bevölkerungsgruppe ist natürlich im Rahmen der Prävention vorzeitig zu informieren und zu warnen, damit unsere Senioren gewappnet sind und nicht auf die Anrufer hereinfallen.

Deshalb wende ich mich mit der Bitte an Sie, das angefügte Flugblatt in geeigneter Weise publik zu machen, sei es über Gemeindemitteilungsblätter, direktes Anschreiben der Generation 70 plus über einen etwaigen Seniorenbeauftragten oder Einstellen der Warnung auf der Homepage der Gemeinde Ebersberg oder andere Maßnahmen.